In verschiedenen Sportarten gibt es auch die verschiedensten Ausrüstungen. Meist ist die Ausrüstung speziell für eine Sportart entwickelt, wie auch beim Eishockey. Welche Gegenstände eine professionelle Ausrüstung beinhaltet, sieht man hier.

Was trägt ein Eishockeyspieler:

Die Ausrüstung umfasst einige Gegenstände. Essenziell ist auf jeden Fall der Schutz allgemein, ein Schläger, Schlittschuhe und auch Handschuhe. In der heutigen Zeit gibt es einige verschiedene Hersteller. Ganz wichtig zu beachten ist bei allen Gegenständen aber, dass diese eine hohe Qualität aufweisen wie bei dem bekanntesten Unternehmen Bauer.

Bauer Eishockey

Der Schutz allgemein:

Einige Ausrüstungsgegenstände sind auf den ersten Blick nicht sichtbar, da sie unter dem Trikot getragen werden. Neben dem offensichtlichen Helm, trägt auch jeder Spieler einen Brustpanzer, um vor Stürzen und Fällen geschützt zu sein.

Ebenfalls ein Tiefschutz oder auch eine Mundschiene sind nützliche Ausstattungen, um schwerwiegenden Verletzungen vorzubeugen.

Oft bemerkt man schon beim Zusehen eines Eishockey Spiels, dass der Tormann auch eine andere Ausrüstung hat als die anderen Spieler auf dem Eis. Beispielsweise hat zwar der Tormann einen Helm, doch dieser unterscheidet sich ein wenig. Der Helm wird oft auch als Maske bezeichnet und schützt besonders den Halsbereich.

Tipp:

Möchte man sich eine professionelle Ausrüstung besorgen, so sollte man auf namhafte Hersteller setzen. Beispielsweise von Bauer. Bauer hat eine jahrelange Erfahrung und bietet ebenfalls für Kinder das richtige Equipment unter dem Namen Bauer Eishockey an. Nicht zu vergessen ist, dass der Schutz das Wichtigste am Sport sein sollte, um den Spaß auch behalten zu können. Mehr zu dem Thema

Bildnachweis:

Deno & bernardbodo/Adobe Stock