Jeder Partner sollte bemüht sein und daran arbeiten, dass die Liebe erhalten und das Paar glücklich bleibt. Es gibt viele einzelne Dinge, die dazu beitragen können. Einige Möglichkeiten sollen nachstehend aufgezeigt werden. Dabei wird jeder für sich seine bisher bekannten und vielleicht ganz neue Ideen dabei entdecken.

Nette Worte aussprechen

Es gibt nichts Schöneres, wenn die Partner gegenüber aussprechen, wie sie positiv übereinander denken und fühlen. „Ich liebe dich“ oder „du bist sehr schön“ sind solche netten Sätze, die jeder beziehungsweise jede gerne hört. Es ist wichtig, diese Sätze auch regelmäßig zu wiederholen, da auch die Liebenden sehr vergesslich werden können und es ihnen einfach guttut. Neben diesen netten Worten sollten natürlich auch Wünsche, Konflikte und unangenehme Dinge angesprochen werden. Diese brauchen nicht nur von den schönen Worten übertüncht werden. Denn manchmal sind sie vorhanden und belasten unausgesprochen die Beziehung. Aber es gilt auch bei diesen heiklen Themen, dass ein netter und eben kein vorwurfsvoller Ton angeschlagen werden sollte. Dieser würde ansonsten das Gegenteil bewirken: Statt einer Verbesserung des Verhaltens wird dieses weiterhin bewusst gemacht, was für den anderen unangenehm ist und es eigentlich anders haben wollte.

Blumen verschicken

Mit Blumen lassen sich Gefühle wunderbar ausdrücken

Geschenke überreichen

Manchmal fällt es schwer, solche netten Worte wirklich auszusprechen. Darunter fallen die positiven oder auch jene heiklen Gesprächsthemen. Gerade die männlichen Partner haben gewohnheitsmäßig ihre Schwierigkeiten damit. Dann ist es eine gute Idee, die wenigen Worten mit Geschenken zu unterstreichen, wenn sie nicht gar ganz ersetzt werden. Blumen verschicken ist an dieser Stelle ein schönes Beispiel, über das sich insbesondere Frauen sehr freuen. Auch die Arten der Blumen sprechen bereits für sich. Wer beispielsweise Blumen verschicken möchte, die gleichzeitig aus roten Rosen bestehen, ist das ein absoluter Liebesbeweis. Gerade für die Verliebten, die noch nervös sind, erstmals die Gefühle richtig auszusprechen, sind die roten Rosen eine ideale Hilfe.

Die Ideen zum Verschicken sind auch eine Form der Überraschung. Denn die Logistik wird von anderen übernommen, welches beim Empfang eine große Überraschung auslöst. Zum anderen kann das Versenden dann stattfinden, wenn der Partner tatsächlich nicht vor Ort wäre. Entweder leben beide noch nicht zusammen oder der Partner ist auf Geschäftsreise beispielsweise.

Zeit miteinander verbringen und in diese bewusst investieren

Neben den üblichen Stunden bei der Arbeit, die natürlich auf Grund des Einkommens wichtig und manchmal sehr ausgedehnt sind, gehören auch die danach zum Leben des Paares dazu. Sie sollten größtenteils zusammen verbracht werden. Denn schöne gemeinsame Zeiten und Aktivitäten sind für die Beziehung wichtig. Dabei können sie lachen oder sich unterhalten. Das bringt sie näher und verhindert schon prophylaktisch einen möglichen Streit, der zuvor angesprochen wurde.

Lesen Sie auch diese Beiträge:

In diesen Momenten brauchen Sie Blumen

Anlässe um Blumen zu verschicken