Locken Sie mit dem richtigen Vogelfutter eine Vielzahl von Wildvögeln in Ihren Garten. Egal, ob Sie Samen, Talg oder Frucht- und Nussmischungen suchen, wir haben hier alle Informationen, die Sie über verschiedene Arten von Wildvogelfutter benötigen.
Arten von Wildvogelfutter
Es gibt viele Arten von Wildvogelfutter, die eine Vielzahl von Vögeln an Ihre Futterhäuschen locken können. Geschälte Sonnenblumen, Sonnenblumenkerne und kleine Samen wie Hirse sind beliebte Optionen für Wildvögel.
Geschälte Sonnenblumen sind ein Favorit für Kardinäle, Eichelhäher, Spechte, Meisen, Meisen, Kleiber, Grackel und Nussknacker. Einzelne Sonnenblumenkerne sind ebenso eine gute Option für diese Vögel. Gestreifte Sonnenblumenkerne sind für diese Vögel ebenso attraktiv wie für Haussperlinge, Heckenbraunelle, Finken, Schilfammern und Halsbandtauben. Kleine Samen wie Hirse ziehen vor allem Haussperlinge, Heckenbraunelle, Finken, Teichammern und Halsbandtauben an.
Gebrochener Mais und Meisenknödel für Wildvögel
Gebrochener Mais kann ein ausgezeichnetes Ergänzungsfutter für Wildvögel sein, da er reich an Proteinen und Ballaststoffen ist. Vögel, die Mais lieben, sind Europäische Stare, Haussperlinge und Rotflügelamseln. Tauben, Enten und Wachteln sind einige der anderen Vogelarten, die auch Maisschrot genießen können. Ob geknackt, geschält oder auf dem Maiskolben, Mais spielt eine Rolle in jedem “Vogelbuffet”
Auch Meisenknödel sind eine beliebte Wahl für Wildvogelfutter. Sie sind eine tolle Energiequelle, nährstoffreich und sorgen für Abwechslung im Garten. Sie enthalten eine einzigartige Mischung aus reinem Fett wie Schmalz, gemischt mit Trockenfutter und Vogelfutter wie Sonnenblumenkerne, Hirse und Mandeln.
Gestreifte Sonnenblumenkerne für Wildvögel
Gestreifte Sonnenblumenkerne sind eine großartige Ressource für Wildvögel, da sie ihnen Energie und wichtige Nährstoffe liefern. Kardinäle, Eichelhäher, Spechte, Meisen, Meisen, Kleiber, Grackel und Nussknacker werden alle von diesen Samen angezogen.
Gestreifte Sonnenblumenkerne haben dicke Schalen, die für kleinere Vögel schwierig zu öffnen sein können, für größere Vögel jedoch kein Problem darstellen. Der hohe Ölgehalt von gestreiften Sonnenblumenkernen ist ebenfalls ein großer Vorteil, da er eine reichhaltige und energiereiche Nahrungsquelle darstellt, die viele Gartenvögel lieben.
Am Boden fressende Vögel wie Tauben, Sperlinge und Wachteln lieben Hirse, was sie zu einer großartigen Wahl für die Fütterung von Wildvögeln macht. Weiße Hirse ist ein proteinreicher Samen, den diese Vögel unwiderstehlich finden. Diese Art von Saatgut ist auch bei indianischen Spatzen, Kardinälen und vielen anderen bodenfressenden Vögeln beliebt.